Förderverein stiftet Ruheliegen im Hallenbad

Das Friedrichsthaler Hallenbad hat viele treue Besucher. Neben dem nassen Spaß in den Schwimmbecken, lädt auch ein schöner Wintergarten zum Verweilen ein. Gerade bei Sonnenschein kommt fast schon Urlaubsstimmung auf, wenn man sich auf den Ruheliegen "lang macht". Der schöne Ausblick über das angrenzende Freibad und über weite Teile von Friedrichsthal kommt hinzu. Bei regem Betrieb im Schwimmbad, waren auch die vorhandenen Liegen schnell alle belegt. Der Förderverein der Bäder hat nun drei weitere Liegen angeschafft, um mehr Badegästen Entspannung und Wohlbefinden zu ermöglichen.

P1050363

Erika Hammerer, eine der treuesten Badegäste, besucht mehrmals pro Woche die Friedrichsthaler Bäder. Seit vielen Jahren ist sie Mitglied im Förderverein und arbeitet auch bereits jahrelang im Vorstand mit. Zu ihrem Badebesuch gehört unbedingt eine Ruhepause auf einer der Liegen im Wintergarten. "In unserer Clique heisst es immer: Jetzt noch eine Weile in Mallorca entspannen.", berichtet Frau Hammerer. Gemeint ist damit eben eine Ruhepause im sonnigen Wintergarten, bevor die nächsten Bahnen geschwommen werden. So war sie auch gerne behilflich, als Schwimmmeister Sascha Baumert die neuen Liegen ausgepackt und zusammengebaut hat. Und natürlich war auch ein Probeliegen Bestandteil der Aufbauaktion.

P1050367

Seit vielen Jahren unterstützt der Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal unsere Stadtverwaltung beim Erhalt unserer Bäder. Durch die finanzielle Unterstützung konnte immer wieder die Attraktivität der Bäder gesteigert, Investitionen in Energieeinsparungen ermöglicht, notwendige Reparaturen durchgeführt und Betriebskosten verringert werden. Helfen Sie mit, unsere Bäder zu erhalten.