Neuer Anbau am Hallenbad fertiggestellt

Das Hallenbad in Friedrichsthal erstrahlt in neuem Glanz. In der abgelaufenen Sommer-Saison wurde fleißig gearbeitet. Die komplette Fassade des Bades wurde mit einem Vollwärmeschutz versehen. Des Weiteren wurde die gesamte Verglasung durch hochwertiges Wärmeschutzglas ersetzt. Diese Maßnahmen werden zu einer deutlichen Energie-Einsparung führen. Somit wurde ein wichtiger Schritt zur Kostensenkung durchgeführt.

Im Zuge dieser Fassaden- und Glasarbeiten wurde die nutzbare Fläche des Bades erweitert. Auf der Süd-/Südwest-Seite wurde ein Anbau in voller Länge des Bades erstellt. Durch diese Erweiterung steigt der "Wohlfühlfaktor" des Bades merklich. Außerdem schafft der Anbau Platz für weitere Maßnahmen des Förderverein. So hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, im neu entstandenen Untergeschoss (auf Höhe der Liegewiese des Freibades) eine Sauna einzurichten. Für die neugeschaffene Spiel- und Ruhezone im Obergeschoss hat der Förderverein bereits Liegestühle und ein Kinderspielgerät im Wert von EUR 3400,- angeschafft.

hallenbad_anbau640.jpg