Unterwegs beim Faasenachds-Umzug

Auch in diesem Jahr war der Förderverein der Bäder wieder beim Umzug an Faschingssamstag aktiv. Mit starker Unterstützung der Freunde vom Verein "Blauer Stern Karlsberg e. V." und der Wasserballer des Schwimmvereins Friedrichsthal ging es auf die Strecke.

Kurz vor dem Abmarsch sammelte der Direktor einen Teil seiner Zirkus-Truppe um sich.

In diesem Jahr lautete das Motto "Circus Trink-All-i". Allerlei Kostüme machten den Zirkus komplett. Vom Zirkus-Direktor, Clowns, Dompteuren mit allerlei Tieren, starken Männern, Wahrsagerinnen, bis hin zum Popcorn war alles vertreten. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und neben dem Verteilen von Wurfmaterial, wurde natürlich dem gewählten Namen des Zirkus alle Ehre gemacht.

Um 14.11 Uhr ging es zur Freude der Zuschauer los. Aber es wurde auch unerbittlich "kassiert".

Die Zuschauer beim Umzug in Friedrichsthal sind seit Jahren gewohnt, daß sie nicht nur mit Wurfmaterial versorgt werden, sondern auch etwas geben "müssen". Die Sammler des Förderverein waren natürlich wieder mit ihren Sammeldosen unterwegs und baten für Spenden für die Friedrichsthaler Bäder. Ganz stilecht war deswegen auch ein Zirkus-"Kassenhäuschen" unterwegs und statt Eintritt wurden kleinere, mittlere oder größere Spenden "verlangt". In diesem Jahr waren die Friedrichsthaler besonders freigiebig und so kann sich die Kasse des Förderverein über den stolzen Betrag von EUR 1.383,40 freuen. Wie immer werden die Spenden ausschließlich für unsere Bäder verwendet. Vielen Dank an die vielen Spender.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Der gewählte Name war natürlich eine Verballhornung eines berühmten Zirkus-Unternehmens.
Starke Männer waren ebenso dabei ...
... wie Clowns und allerlei Tiere ...
... manchmal mit Dompteur, ...
... manchmal ohne.
Füttern war natürlich explizit erlaubt.

Insgesamt eine runde Sache, die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Und aufgrund der gesammelten Spenden freut sich natürlich auch die Kasse des Fördervereins.