Sauna – Tag der offenen Baustelle

Bald ist es soweit! Mit Beginn der Hallenbad-Saison 2007 steht im neuen Anbau ein eigener Saunabereich zur Verfügung.

Am 26.08.07 hatte die Öffentlichkeit bereits Gelegenheit zu einer Besichtigung der Baustelle. Bei einem Gläschen Sekt konnte man sich schon auf das heiße Vergnügen einer finnischen Sauna oder Biosauna einstimmen. Ausführlich erklärten die Mitarbeiter des Bäderbetriebes die einzelnen Installationen. Neben der eigentlichen Sauna-Kabine, die als finnische oder als Biosauna betrieben werden kann, steht eine Infrarotkabine, eine Monsundusche, eine Schwalldusche, Kaltwasser-Schläuche, ein Schwalleimer, sowie Fußbecken für ein warmes Fußbad zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch einen Aufenthalts- und einen Ruheraum.

Mehr als hundert interessierte Besucher fanden sich ein und machten auch regen Gebrauch von der angebotenen Schnupperkarte (3 Benutzungen zu einem Sonderpreis von EUR 15,-). Diese Aktion wurde übrigens um eine Woche verlängert. Die Schnupperkarten können an der Freibadkasse bezogen werden.

Der rd. EUR 180.000,- teuere Ausbau der Sauna wird mit EUR 100.000,- durch den Förderverein der Bäder unterstützt.

img_3104.JPG

img_3105.JPG

Damit sind wir aber lange noch nicht fertig. In den nächsten Jahren soll die Sauna um einen Aussenbereich mit einer Erdsauna erweitert werden.

Grundriss der Sauna (anklicken um die Ansicht zu vergrößern)

Grundriss Sauna