Fackelläufer sammeln rund 3.500 EUR

Gasthaus "Zum Heinz" sammelte am meisten

Die Sammeldosen sind alle eingesammelt und ausgezählt. Und das Ergebnis der Sammlung kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt sammelten die stadtbekannten, blau-weiß geringelten Läufer rund EUR 3.500,- während der "Fackelläufer-Saison 2019". Los ging es bereits am Weihnachtsmarkt, wo die ersten Fackelläufer den Besuchern des Marktes mit ihren Sammeldosen "zu Leibe rückten". Weiter ging es dann in der Faschingssaison, wo der "Ringel-Fackel-Läufer-Chor" je eine Sitzung der drei städtischen Karnevalsvereine besuchte, schräge Lieder sang und anschließend die Zuschauer um Spenden bat. Auch beim Faschingsumzug schonte man die vielen Zuschauer nicht und sammelte am Straßenrand für die Erhaltung der Schwimmbäder. Schlußpunkt war dann der traditionelle Fackellauf durch die Kneipen der Stadt in der Woche nach Fasching. Auch hierbei traf man immer wieder auf spendenfreudige Kneipenbesucher und konnte für den Erhalt der Bäder werben.

Übergabe von Pokal und Urkunde an den "Gewinner-Wirt" Heinz Engelfried

Nach dem Kassensturz, der in den Räumen der Volksbank stattfand, stand dann auch der "Gewinnerwirt" fest. Und damit als Endsumme ein schöner runder Betrag auf dem Papier steht, rundet die Volksbank das Sammelergebnis immer noch etwas auf.

Am meisten gesammelt wurde im Gasthaus "Zum Heinz". Als kleines Dankeschön erhielt Heinz Engelfried den neuen Wanderpokal für den besten Sammler. Der Förderverein der Bäder bedankt sich bei allen Wirten, die die Aktion unterstützen und natürlich besonders bei deren Gästen, die dafür sorgen, dass unsere Sammeldosen nicht leer bleiben.

Zu dem Ergebnis des Fackellaufes, kommen noch EUR 1.500,- aus der jährlichen Tombola im Hallenbad dazu, so daß die Kassiererin des Fördervereins sich insgesamt über einen Zuwachs von EUR 5.000,- in der Kasse freuen durfte. Natürlich wird auch dieses Geld ausschließlich für den Erhalt und die Verbesserung der Bäder eingesetzt.