2. Moby-Dick-Cup im Hallenbad Friedrichsthal

Am 06.04.2019 um 15 Uhr startet im Hallenbad Friedrichsthal die zweite Auflage des "Moby-Dick-Cup". Der Förderverein der Bäder veranstaltet dieses Spektakel, bei dem 4er-Teams in drei lustigen Spielen im und auf dem Wasser gegeneinander antreten. Generell gilt, dass es nicht auf schnelles Schwimmen ankommt, sondern mit Geschicklichkeit die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Im vergangenen Jahr mussten beispielsweise Cola-Kisten im Becken zu einem möglichst hohen Turm gestapelt werden, die Teams wetteiferten beim Tauziehen und traten beim Luftmatratzen-Rennen gegeneinander an. In diesem Jahr gilt es, neue Herausforderungen zu bestehen. Als Spiele stehen diesmal "Hoher Turm", "Heißer Atem" und "Feuchte Ritter" auf dem Programm.

Tauziehen (Archiv-Foto)

Gesucht werden beliebige 4er-Teams, die sich dem lustigen Wettbewerb stellen. Die Teams und die Veranstalter freuen sich natürlich auch über Zuschauer und Anfeuerer. Der Eintritt ist kostenlos. Interessierte Teams melden sich zur besseren Organisation mit einem lustigen Team-Namen per email unter info@foerderverein-der-baeder.de oder auf der Facebook-Seite des Fördervereins (facebook.com/foerderverein.der.baeder) an. Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung gerne gesehen. Also, auf am 06.04.2019 ins Hallenbad in Friedrichsthal und holt Euch den Moby-Dick-Pokal!

Kisten stapeln (Archiv-Foto
Luftmatratzen-Rennen (Archiv-Foto)