Besucheranzeige Bürgerbad Friedrichsthal

Aktuell 0 von 200
möglichen Besuchern im Bad.

Stand: 10.07.2020 um 00:52 Uhr

Abstands- und Hygieneregeln sowie allgemeine Informationen für das Freibad Friedrichsthal

1. Badegäste mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen das Freibad nicht betreten.
  2. Ab dem 04.07.2020 dürfen sich maximal 200 Badegäste zeitgleich im Freibad aufhalten. Zur Vermeidung von Besucherschlangen an der Kasse und zur Einhaltung der Besucherbegrenzung bitten wir Sie, die jeweils aktuelle Besucherzahl unter www.friedrichsthal.de/buergerbad (diese Seite) vor Ihrem Besuch nachzulesen.
  3. Kinder bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Person das Bad aufsuchen. Es gilt die Aufsichtspflicht der Eltern.
  4. Die Kontaktdaten (Name/Adresse/Telefonnummer) der Badegäste mit Zeitpunkt des Betretens und Verlassen des Bades müssen zur möglichen Nachverfolgung von Infektionsketten aufgenommen werden. Die Daten werden an der Kasse erfasst und für 4 Wochen gesichert aufbewahrt und anschließend vernichtet. Sie können hierfür auch das Formular „Besuchernachweis“ unter www.friedrichsthal.de nutzen.
  5. Vor Betreten des Bades müssen sich die Badegäste die Hände desinfizieren. Tun Sie dies auch mehrmals während Ihres Aufenthaltes im Bad an den ausgewiesenen Stellen.
  6. Der Mindestabstand von 1,50 Metern ist gemäß der jeweils aktuellen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie überall einzuhalten.
  7. In der Warteschlange, in geschlossenen Räumen und beim Eintritt sowie Verlassen des Bades ist im Kassenbereich eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
  8. Täglich stehen zwei Zeitfenster (jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 19.00 Uhr) zum Baden zur Verfügung. Am Ende des Zeitfensters muss das Bad von allen Badegästen pünktlich verlassen werden. In der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr finden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten statt.
  9. Sprungtürme, Startblöcke und die Rutsche werden – je nach Auslastung – geöffnet.
  10. Im Schwimmerbecken werden als Orientierungshilfe zur Abstandswahrung Schwimmleinen gezogen.
  11. Es gilt die beschlossene Entgeltordnung vom 02. Januar 2014 jedoch mit Zeitbegrenzung und unter Einhaltung der Zeitfenster (ZF). Der Eintrittspreis wird wie gewohnt an der Kasse gezahlt. Es ist kein Online-Ticket oder Reservierung notwendig. Erwachsene 4,-€/ZF, Ermäßigt 3,-€/ZF, Kinder 2,-€/ZF, Familien 7,-€/ZF
  12. Die Warmduschen sind geöffnet. Beachten Sie bitte die Hinweisbeschilderung.
  13. Zusätzliche Hinweise und eine Ergänzung der Haus- und Badeordnung sind unter www.friedrichsthal.de veröffentlicht.

Bitte tragen Sie eigenverantwortlich mit zu einem geregelten Badebetrieb bei und halten Sie sich an die Abstands- und Hygieneregeln !

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Freibad Friedrichsthal, auch wenn alles in diesem Jahr etwas anders ist.

Bleiben Sie gesund!

Hinweis

Diese Seite kann einfach als Icon auf dem Startbildschirm (Homescreen) des Smartphones hinterlegt werden, z. B. über das Menü des Chrome-Browsers bei Android über den Eintrag "Zum Startbildschirm hinzufügen". Dann kann die aktuelle Besuchersituation mit einem Knopfdruck abgerufen werden.