Ergebnis des Fackellauf 2001

Das Ergebnis des 5. Friedrichsthaler Fackellaufes liegt vor. In einer kleinen Feierstunde am 16.11.2001 in den Räumen der Volksbank in Friedrichsthal, wurde das Gesamtergebnis bekanntgegeben. Fast DM 2000,- kamen in den Sammelbüchsen, die in den Kneipen aufgestellt waren zusammen. Der Betrag wurde durch die Volksbank Sulzbachtal noch aufgestockt: auf DM 2.542,60. Dieser „krumme“ Betrag kommt zustande, da bereits in Euro abgerechnet wurde. In Euro belief sich der gesammelte Betrag auf EUR 993,74 und aufgestockt wurde durch die Volksbank auf EUR 1300,-. Gelaufen wurde wie bereits in den letzten Jahren auf zwei Routen durch die Kneipen in Bildstock und in Friedrichsthal. Route 1 ging vom Hoferkopf aus über Feuchtes Eck, Bistro 1868, Rechtsschutzsaal, Kohn´s Eck, Braddock, Tennisclub Friedrichsthal, Pizzaria Da Giovanni, Trattoria Enzo, Bobby, Gasthaus Schunk zum Hallenbad. Die Route 2 führte vom Hoferkopf aus über Alt Bildstock, Kaisergarten, Chevi, Naturfreundehaus, Wiesenmatz, Alte Glashütte, Ur-Pils-Stube, Rumpelfass, Stadtkrug, Gasthaus Neurohr und Clipper ins Schwimmbad. Abschluß war im Bistro im Hallenbad.

Am meisten gesammelt hat in diesem Jahr das „Bistro im Hallenbad“ mit DM 851,36. Die Wirtin Juliane Britz hat dieses Ergebnis durch mehrere „Aktionen“ erreicht. So wurde bspw. ein Flohmarkt veranstaltet und für einen Zeitraum gab es eine Flasche Bier für DM 1,50 und alles was der Gast drauflegte wanderte in die Sammelbüchse. Die Wirtin möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Badegästen für die großzügigen Spenden bedanken. Rang 2 belegte die „Ur-Pils-Stube“ und das „Naturfreundehaus“ kam auf Platz 3.

In einem kurzen Grußwort der Volksbank stellte Vorstand Peter Franz die Arbeit des Fördervereins heraus und unterstrich gleichzeitig, dass die Volksbank Suzbachtal stets ein offenes Ohr für den Verein hatte und habe.

Der Erlös des Fackellaufes wird vollständig im Hallenbad investiert. Dort will der Förderverein im nächsten Jahr ein Kleinkinderbecken installieren. Die Investition beläuft sich auf etwa DM 100.000,- und wird vollständig vom Förderverein aufgebracht.

2001fackellaufkasse.JPG
Frank Didas, Uwe Lamb, Peter Franz, Hans Seibert und Heribert Lang präsentieren das Ergebnis des diesjährigen Fackellaufes.