Einweihung des neuen Spielgerätes im Freibad

Im Friedrichsthaler Freibad steht nun ein neues Spielgerät auf dem Kinderspielplatz zur Verfügung. Gespendet wurde das Klettergerüst mit Rutsche vom örtlichen "Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal", der hierfür ca. EUR 6.000,- aufbrachte.

dscn1898.jpg
Das neue Spielgerät: Ein Klettergerüst mit Rutsche, sowie ein Haus mit Geschicklichkeitsspielen

In einer kleinen Feierstunde wurde am 22.06.2002 das Spielgerät vom Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Leo Heidemann, an den Bürgermeister der Stadt Friedrichsthal, Herrn Werner Cornelius, übergeben. Anwesend waren neben den Schwimmbadbesuchern auch Vertreter des Stadtrates, des Stadtverbandes und der Presse.

dscn1904.jpg
Der Ansturm der Kinder war nicht aufzuhalten.
Im Bild: Ulla Cornelius-Mauer, Manfred Jungbluth, Horst Trenz, Werner Cornelius und Leo Heidemann

Somit ist das Friedrichsthaler Freibad wieder um eine Attraktion reicher. Und der Förderverein hat noch viel vor. Im Laufe dieses Sommers wird im Hallenbad ein Kleinkinder-Planchbecken neu errichtet. Auch diese Maßnahme wird vom Förderverein komplett finanziert. Hierzu werden etwa EUR 40.000,- investiert. Neben dem Bau des Beckens wird auch die Technik des Bades verbessert. So kann in Zukunft eine nicht unerhebliche Menge an Chemikalien eingespart werden, was Kosten spart und die Umwelt schont.

Helfen Sie dem Förderverein unsere Bäder zu erhalten und weiter zu verbessern. Eine Mitgliedschaft ist ab EUR 2,50 pro Monat möglich.

dscn1912.jpg
Das Freibad Friedrichsthal erfreut sich regem Besuch.