Kinder-Planschbecken eingeweiht

Nach vielen Jahren "ohne" jetzt wieder "mit". Im Hallenbad Friedrichsthal steht ab sofort wieder ein Kinderplanschbecken zur Verfügung. Auch die Allerkleinsten haben so die Möglichkeit, Badefreuden zu genießen. Durch eine zusätzliche Spende konnte auch eine Spielfigur angeschafft werden. Das Nashorn verfügt über eine eingebaute Pumpe, die von den Kindern selbst bedient werden kann.

Wird von den Kindern außerordentlich gut angenommen: Das neue Kinderplanschbecken
dscf0044.JPG

Der Förderverein hat für dieses Projekt etwa EUR 40.000,- investiert. Außer dem Becken selbst wurde auch in die Technik des Bades investiert. So wird künftig weniger Chemie gebraucht, was sowohl den Geldbeutel, als auch die Umwelt schont.

dscf0049.JPG

Die Einweihung fand im Rahmen eines Kinderspielnachmittag statt. Viele Kinder machten begeistert bei den angebotenen Spielen mit. Auch einige geladene Gäste ließen es sich nicht nehmen, die neuen Errungenschaften in Augenschein zu nehmen. Begrüßt wurden Sie vom Vorsitzenden des Fördervereins Leo Heidemann. Dieser gab in seiner Rede einen Rückblick auf die bereits geleistete Arbeit des Fördervereins und stellte auch für die Zukunft weitere Ziele vor. Bürgermeister Werner Cornelius dankte für die außerordentlich erfolgreiche Arbeit. Mittlerweile wurde über EUR 465.000,- durch den Förderverein und private Spenden für die Bäder aufgebracht. Er wies auch daraufhin, dass man in Friedrichsthal einen anderen Weg gehen möchte, als andere Kommunen: "Wir schließen keine Bäder" war der wichtigste Satz, der auch in der Presse gerne zitiert wurde.

Im Anschluss an die Einweihung fand ein Wasserball-Turnier für nicht schwimmsporttreibende Vereine und Mannschaften statt. Hier siegten die "Ungeschickten" vor "Blauer Stern Karlsberg e. V.", den "Blue-Screens" und den "Aqua-Girls".

Die "Ungeschickten"
dscf0063.JPG

Blauer Stern Karlsberg e. V.
dscf0065.JPG

Die "Blue-Screens"