Dampfsauna im Hallenbad Friedrichsthal

Im Friedrichsthaler Hallenbad wird in diesem Jahr eine Dampfsauna errichtet. Der Einbau erfolgt während der Freibadsaison, so dass die Dampfsauna zu Beginn der Hallenbadsaison zur Verfügung steht. Finanziert wird die gesamte Anlage vollständig vom „Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal“ der dafür rund 22.000 EUR aufwenden wird.
Die Dampfsauna ist eine ideale Erweiterung im Hallenbad und steht für Entspannung pur. Dampfsaunen werden im Gegensatz zur „finnischen Sauna“ mit etwa 45° Celsius, aber hoher Luftfeuchtigkeit betrieben. Die Benutzung erfolgt in Badekleidung. Durch den Einbau im Innenraum des Hallenbades kann die Sauna vom Badegast ohne weite Wege oder An- und Auskleiden direkt benutzt werden.
Der Einbau der Dampfsauna stellt einen weiteren Schritt zur Aufwertung unseres Hallenbades dar. Der Förderverein, der sich nach seiner Gründung zunächst um die Ausgestaltung des Freibades kümmerte, hat seinen Tätigkeitsbereich nun mehr auf Hallenbad verlagert. Im Hallenbad wurden mittlerweile durch den Förderverein Unterwasser-Massagedüsen, sowie ein Kleinkinderbecken finanziert. Auch nach dem Einbau der Dampfsauna wird der Förderverein weiter im Interesse der Badegäste an Attraktivitätssteigerungen mitarbeiten.
Ohne Frage hat sich unser Freibad nach der aufwendigen Sanierung zu einem Schmuckstück unserer Stadt entwickelt. Auch im Hallenbad sind wir auf einem guten Wege. Durch den Einbau der Massagestation, dem Kleinkinderbecken und nun auch der Dampfsauna, hat sich das Hallenbad zu einer modernen Freizeiteinrichtung entwickelt, in der sich angenehme Stunden verbringen lassen. Durch den Zugang vom Innenraum zur Cafeteria ist auch für das leibliche Wohl gut gesorgt.
Wann waren Sie zum letzten Mal schwimmen. Geniessen sie Entspannung pur und gesunde Bewegung in den Schwimmbädern unserer Stadt. Und unterstützen Sie den Förderverein durch Mitgliedschaft oder Spenden.