Kassensturz erfolgt: EUR 3820,30 für den Förderverein

„Der Kassensturz ist immer am schönsten.“ So oder so ähnlich könnte sich die Kassiererin des Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal geäußert haben. Und sie hatte allen Grund dazu. Doch der Reihe nach. Zum siebten Mal hatte der Förderverein heuer seine Fackeln durch die Kneipen in Friedrichsthal und Bildstock getragen und dabei für die gute Sache Spenden gesammelt. Die Wirte in den Kneipen hatten im Vorfeld schon Spendenkassen parat und animierten Ihre Gäste diese auch zu füllen. In einer kleinen Feierstunde bei der Volksbank in Friedrichsthal wurde nun das Ergebnis der Sammlung bekannt gegeben.

2003fackellaufkasse.JPG
Grund zum Lachen: Uwe Lamb (Volksbank), Elke Thome (Förderverein), Juliane Britz (Bistro im Hallenbad), Bürgermeister Cornelius und Günter Walter (Schwimmverein)

Am meisten gesammelt hatte das Bistro im Hallenbad, auf Platz 2 kamen die Naturfreunde vor dem „Rumpelfass“. Aber auch die anderen Wirte hatten Anteil daran, dass in diesem Jahr die stolze Summe von EUR 1.185,85 zusammen kam. Dieser Betrag wurde von der Volksbank dann noch auf EUR 1.300,- aufgerundet.

Doch es kam noch besser. Anfang November fand im Hallenbad eine Festwoche anlässlich des 30 jährigen Bestehens das Bades statt. Im Rahmen dessen hat der Förderverein eine Tombola durchgeführt, bei der ein Erlös von EUR 1140,- heraussprang. Außerdem wurden bei der Durchführung eines Wasserball-Hobby-Turnieres noch EUR 280,- erlöst. Ein weiterer Batzen kam vom Schwimmverein, der während der Festwoche eine Endlosstaffel schwamm, bei der Angehörige den Schwimmern „Bahnen sponsorten“. Es wurden fast 110 Kilometer geschwommen und rund EUR 700,- eingenommen, die vom Schwimmverein noch auf EUR 1100,30 aufgerundet wurden.

Summa sumarum kann sich Elke Thome als Kassiererin des Förderverein also über EUR 3.820,30 freuen, die in Ihre Kasse einfließen. Und dieses Geld wird der Förderverein wieder einsetzen, um unsere Bäder schöner und attraktiver zu machen.