Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal wählte neuen Vorstand

Am 12.03.2004 fand turnusgemäß die Generalversammlung des "Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal" mit Neuwahlen statt. Der Vorstand berichtete ausführlich über die geleistete Arbeit seit der letzten Generalversammlung. In diesen beiden Jahren war der Verein wieder einmal sehr aktiv. Nachdem die Umgestaltung unseres Freibades mit der Installation eines Spielgerätes praktisch abgeschlossen war, hat sich der Förderverein dem Hallenbad angenommen.

Im Berichtszeitraum konnten hier schon einige wichtige Investitionen im Hallenbad getätigt werden. So wurde bereits im Herbst 2002 das neue Kinderplanschbecken in Betrieb genommen. Es folgten Investitionen in die Technik. Hier wurden zwei Entsäuerungstürme finanziert, sowie die Maß- und Regeltechnik erneuert. Neben kleineren Verschönerungsarbeiten wurde im letzen Herbst die neue Dampfsauna errichtet. Diese Einrichtung wird von den Besuchern des Bades außerordentlich gut angenommen. Außerdem hat sich die Anzahl der Bad-Besucher seit dem Bestehen der Dampfsauna spürbar erhöht. Nach dem Bericht der Kassenprüfung, die dem Verein eine erstklassige Buchführung bestätigte wurde vom Versammlungsleiter Bürgermeister Cornelius Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt, welche von der Versammlung auch einstimmig erteilt wurde.

Die Neuwahl des Vorstandes ergab folgende Zusammensetzung:
1. Vorsitzender Leo Heidemann
2. Vorsitzender Günter Walter
Kassenführerin Elke Thome
Schriftführerin Ursula Cornelius-Mauer
Öffentlichkeitsarbeit Markus Walter

Als Beisitzer wurden gewählt: Sascha Baumert, Günter Caspari, Frank Didas, Harald Großjean, Max Heieck, Heribert Lang, Marliese Mehl, Björn Schlick, Patrice Schlick, Annemarie Schmitt und Horst Trenz.

Als Vertreter der Stadt gehört dem Vorstand außerdem Hans-Werner Kocar an.

Die Kasse wird geprüft von Helmut Donnevert und Rolf Schultheis.

In einer kleinen Ansprache ging Bürgermeister Werner Cornelius auf die künftige Kooperation der Stadt Friedrichsthal mit den Stadtwerken Saarbrücken ein. In diesem Zusammenhang dankte er dem Stadtrat für den einstimmigen Beschluss. Zur Zeit wird ein tragfähiges Konzept für die Zusammenarbeit erstellt. Durch diese Maßnahmen soll die Zukunft des Bäderbetriebes zumindest für die nächsten 10 Jahre gesichert werden. Desweiteren dankte er allen Mitgliedern, dem Vorstand und den Sponsoren für ihr Engagement und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Förderverein auch weiterhin tatkräftig mitwirken werde.

2004generalversammlung.jpg

Bürgermeister Cornelius erläuterte auch die anstehende Kooperation mit den Stadtwerken Saarbrücken