Fackelfest des Förderverein

Förderverein veranstaltet Fackelfest
Friedrichsthal. Der Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal veranstaltet am 21.11.2014 zwischen 16 und 22 Uhr auf dem Marktplatz ein Fackelfest in Verbindung mit dem nun schon zum 18. Mal veranstalteten Fackellauf. Speziell für Kinder wird einiges geboten. So können die Kids schon den ganzen Nachmittag über bei einer Kinderrallye in Friedrichsthaler Geschäften Stempel sammeln. Dort erwartet die Kinder jeweils auch eine kleine Überraschung. Die Laufkarten mit den Stempeln kann man dann am Marktplatz abgeben und unter den Teilnehmern werden drei tolle Preise verlost. Um 16 Uhr beginnt dann offiziell das Treiben auf dem Marktplatz. Die Jugendfeuerwehr zeigt ihr Können in einer Schauübung und bietet danach Spiele für Kinder an. Auch die DLRG-Ortsgruppe Friedrichsthal wird mit dem DLRG-Spielmobil für Kurzweil sorgen. Stärken können sich Kinder und Erwachsene beim Förderverein, der Speisen und Getränke anbietet. Gegen 18.30 Uhr wird ein großes Feuer entzündet und die Fackelläufer machen sich auf den Weg durch die Kneipen in Friedrichsthal und Bildstock um in alter Tradition Spenden für die Schwimmbäder zu sammeln. Auf dem Marktplatz wird die Band "Double Malted" derweil für Kurzweil sorgen und gegen 19.30 werden die Preise der Kinderrallye verlost und ebenso die reichhaltige Tombola, die bereits im Hallenbad ausgestellt ist. Lose gibt es im Hallenbad, sowie am 21.11. auf dem Marktplatz. Gegen 20.30 Uhr werden die Fackelläufer zum großen Finale zurückerwartet, wo dann zu den Klängen von "Double Malted" weiter gefeiert wird. Unterstützt wird der Förderverein auch von vielen Friedrichsthaler Geschäften. Einige davon stehen an diesem Tag auch beim langen Einkaufsabend bis 21 Uhr mit ihrem hochwertigen Sortiment und kompetenter Beratung für Sie bereit.
Der Förderverein der Bäder setzt sich seit nunmehr 19 Jahren mit Erfolg für den Erhalt der Friedrichsthaler Bäder ein. Unterstützen Sie uns mit Ihrem Besuch am 21.11.2014 beim Friedrichsthaler Fackelfest!!!