Kassensturz Fackellauf 2006

Am 24. November 2006 fand in den Räumen der Volksbank Dudweiler, Geschäftsstelle Friedrichsthal, der Kassensturz des diesjährigen Fackellaufes des Förderverein der Bäder statt. Am 3. November waren nun schon zum 10. Mal die wackeren Läufer in Ihren blauen Ringelanzügen von Kneipe zu Kneipe gelaufen, um für die gute Sache zu sammlen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Fördervereins Leo Heidemann, präsentierte Markus Walter das Ergebnis des diesjährigen Laufes. In den Kneipen kam im Vorfeld des Laufes EUR 777,56 zusammen. Am Fackellauf selbst konnten nochmals EUR 345,- gesammelt werden. Den Gesamtbetrag von EUR 1122,56 stockte die Volksbank auf EUR 1200,- auf. Hinzu kommen Erlöse aus einer Tombola, die der Förderverein im Umfeld des Fackellaufes im Hallenbad veranstaltet hat (EUR 840,-), sowie Spenden anläßlich der Einweihung des neuen Anbaus am Hallenbad in Höhe von EUR 1050,-. In der Summe hat der Förderverein bei dieser Gesamtmaßnahme also einen Betrag von EUR 3090,- erzielt, die nun für die weitere Verwendung im Hallenbad zur Verfügung stehen.

Es wurden natürlich auch die 3 Kneipen mit einer Urkunde prämiert, die das höchste Sammelergebnis erzielten. Am meisten sammelten: Bistro im Hallenbad, Gasthaus "Zum Bobby" und das Gasthaus "Zum feuchten Eck". Allen teilnehmenden Wirten, die Ihren Beitrag zum Sammelergebnis leisteten, sei nochmals Dank gesagt.

2006kassensturz.jpg
Leo Heidemann, Bürgermeister Werner Cornelius, Günter Walter und Andreas Theil (Volksbank) präsentieren stolz das Ergebnis des diesjährigen Laufes: EUR 3090,-. Mit im Bild die Wirtin des Gasthauses "Zum Bobby", die das zweithöchste Sammelergebnis erzielte.

Als nächste Maßnahme möchte der Förderverein eine Sauna im unteren Teil des neuen Anbau realisieren. Hierfür sind beträchtliche Geldmittel notwendig. Der Förderverein bittet darum um weitere Untersützung.