Laufen für den Heizkessel

Fackellauf 2012 des Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal

Schon zum 16. Mal machten sich Mitte November die Läufer in ihren Ringelanzügen auf den Weg durch die Friedrichsthaler Gaststätten um für die Friedrichsthaler Bäder zu sammeln. Und in diesem Jahr gab es leider auch einen konkreten Grund. Nur wenige Tage vor dem Lauf gab es im Hallenbad einen Defekt am Heizkessel. Dieser muss nun kurzfristig ausgetauscht werden. Um die Stadt und den Bäderbetrieb bei dieser notwendigen Neuanschaffung finanziell zu entlasten, hat der Vorstand des Förderverein beschlossen, die Hälfte der Kosten für den neuen Heizkessel zu übernehmen. Damit leistet der Förderverein wiederum einen wichtigen Beitrag für die Erhaltung unserer Bäder.
In diesem Jahr wurde durch den Förderverein auch bereits die Anschaffung eines Defibrillator finanziert. Dieses Gerät ermöglicht eine schnelle Hilfe im Falle von Herzrythmusstörungen, welche 85% aller Herztode vorausgehen. Der Defibrillator kann vom Badpersonal oder anwesenden Laien bedient werden. Somit wird im Ernstfall wichtige Zeit gespart, da das Gerät schon vor dem Eintreffen eines Rettungswagens eingesetzt werden kann.

Der Förderverein der Bäder ist unverzichtbar für den Erhalt der Bäder. Unterstützen Sie die Bäder mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende. Während der nächsten Woche können an der Hallenbadkasse auch Lose für die reichhaltig bestückte Tombola erworben werden. Hier winken Preise im Wert von mehreren hundert Euro. Der Erlös ist natürlich ausschließlich für die Bäder unserer Stadt bestimmt.

Previous Image
Next Image