Förderverein sammelt mehr als EUR 2.300,-

Zum Jahresende 2011 legte sich der Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal noch einmal mächtig ins Zeug. Im November wurde zum nunmehr 15. Mal der bekannte Fackellauf durch die Kneipen der Stadt durchgeführt. Zwölf Läuferinnen und Läufer sammelten dabei in den Kneipen fleißig Spenden. Start war wie immer am Hallenbad, wo zuvor die neu eingerichtete Cafeteria offiziell eingeweiht wurde. Die neue Einrichtung war komplett vom Förderverein finanziert worden.

Im Dezember wurde dann im Rahmen einer kleinen Feier bei der Vereinigten Volksbank die Wirte ermittelt, in deren Gaststätte am meisten gesammelt wurde. "Königssammlerin" war einmal mehr Juliane Britz vom Bistro im Hallenbad. Auf den Plätzen folgten der Rechtsschutzsaal, Gaststätte "Zum Heinz", Naturfreundehaus und die Blockhütte Hoferkopf. Insgesamt kam eine Summe von knapp EUR 1000,- zusammen, die von der Volksbank noch etwas aufgestockt wurde.

Vorsitzender Werner Cornelius über reicht den Wanderpokal an Juliane Britz vom Bistro im Hallenbad

Im November und Dezember wurde vom Förderverein im Hallenbad auch eine reichhaltige Tombola verlost. Hier gab es wertvolle Gutscheine und tolle Sachpreise zu gewinnen. Durch den Losverkauf klingelte die Kasse des Fördervereins, so dass man in Summe mehr als EUR 2.300,- auf der Habenseite verbuchen konnte. Ein stolzer Erfolg für die engagierten Helfer. Natürlich kommt auch dieser Betrag wieder vollständig den Bädern in Friedrichsthal zu Gute.