Die Cafeteria im Hallenbad erstrahlt in neuem Glanz

von Elmar Müller

Die Cafeteria im Hallenbad erstrahlt in neuem Glanz. Mit 9500 Euro vom Förderverein der Bäder wurde sie „aufgemöbelt“, wie es Werner Cornelius, der Vorsitzende der Förderer,   ausdrückte. Für das Geld gab es neue Möbel, ein neues Büffet und einen neuen  Anstrich. „Der Umbau ist gelungen. Die Cafeteria ist schön geworden und gemütlich geblieben“, freute sich Cornelius. Hier könnten sich alle Badegäste wohl fühlen. Bevor sich am vergangenen Freitag die Fackelläufer auf den Weg machten, wurde die „neue“ Cafeteria eingeweiht.

Werner Cornelius dankte Harald Großjean vom Bauamt der Stadt für die umsichtige  Planung. Günter Walter, der Vorsitzende des Schwimmvereins und  stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, wies darauf hin, dass seit dem Bau des Hallenbades Anfang der 70er Jahre, nichts in die Cafeteria investiert worden sei. Nun sei das kleine Bistro aber wie das Hallenbad: attraktiv und technisch auf dem neusten Stand.

Ein dickes Kompliment zollte Bürgermeister Rolf Schultheis dem Förderverein für seine zahlreichen  Aktivitäten zum Erhalt und  zur Attraktivitätssteigerung  der Bäder. Sowohl Frei- als auch Hallenbad seien in einem sehr guten Zustand, unterstrich Schultheis. Die Besucherzahlen im Hallenbad seien gegenüber dem Vorjahr wieder steigend, freute sich der Verwaltungschef. Und das sei auch den Investitionen des Fördervereins zu verdanken.