Einweihung des Springerbecken, nun ist das Freibad komplett

Im Juni 2000 war es soweit, das fertigestellte Freibad konnte eingeweiht werden. Als letzter Bauabschnitt war ein Springerbecken mit 1m- und 3m-Brett entstanden. Die komplette Finanzierung wurde vom Friedrichsthaler Unternehmerehepaar Christel und Alois Uder übernommen.

Natürlich wurde dieses Ereignis gebührend gefeiert. An zwei wunderschönen Tagen (auch der Wettergott belohnte uns) fand ein Tag der offenen Tür statt. Viele Besucher und Gäste konnten sich von unserem Freibad ein Bild machen und die neuen Einrichtungen begutachten.

Hier ein paar visuelle Eindrücke:

Bei so schönem Wetter fanden natürliche viele Besucher den Weg ins Freibad. An jedem Tage kamen etwa 1500 Besucher.

mvc-008f.JPG

Die Hauptattraktion war natürlich das neue Sprungbecken.

mvc-003f.JPG

Auch für die Kleinsten steht neuerdings eine Rutschbahn bereit. Die Kleinkinderrutsche wurde vom Förderverein finanziert und kann sowohl im Freibad, als auch im Hallenbad eingesetzt werden.

mvc-010f.JPG

Die Vertreter des "erfolgreichen Drei-Gestirn" hatten gut lachen. Günter Walter, Vorsitzender des Schwimmverein Friedrichsthal, Werner Cornelius, Bürgermeister und Leo Heidemann, Vorsitzender des Förderverein der Bäder (v. l. n. r.)

dreigestirn.jpg

Auch Leistungssport war angesagt: Den Clubkampf zwischen den Schwimmvereinen aus Villingen und Friedrichsthal entschieden die Gäste knapp für sich.

wettkampf.jpg

Bürgermeister Cornelius und Gattin mit dem Ehepaar Uder, die die Finanzierung der Sprunganlage übernommen haben.

uder.jpg

Gebührend eingeweiht wurde die neue Sprunganlage von der international bekannten Showtruppe "Die Strampellis".

strampelli_gruppe.jpg

Waghalsige Sprünge, fast schon olympia-reif.

strampelli_fritze.jpg

strampelli_fritze2.jpg

Aufgrund des feierlichen Anlasses wurde auch mit Hut gesprungen....strampelli_markus.jpg

...was dieser aber nicht lange aushielt.

strampelli_markus2.jpg

Die teilweise wagemutigen Sprünge erforderten Sicherheitskopfbedeckung.

strampelli_klaus.jpg

Auch zwei mpeg-Videos stehen bereit:

Sprungbecken: mvc-001v.MPG

Rutsche: mvc-007v.MPG