Springe zum Inhalt

Fackellauf, die 12.

- Leo Heidemann zum Ehrenvorsitzenden ernannt -

Zum mittlerweile 12. Mal machten sich am 14.11.2008 viele wackere junge Frauen und Männer auf den Weg durch die Friedrichsthaler Kneipen, um Geld für die Schwimmbäder zu sammeln. Eine anspruchsvolle Aufgabe, gilt es doch immer in den jeweiligen Kneipen auch einen zu trinken...

Vor dem Start des Laufes fand im Hallenbad eine kleine Feier statt. In diesem Rahmen wurde der langjährige Vorsitzende Leo Heidemann zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In Ihren Laudatien bedankten sich sein Nachfolger Werner Cornelius, Bürgermeister Rolf Schultheis und der Schwimmverein-Vorsitzende Günter Walter für seine langjährige Arbeit.

Anschließend wurden die Fackeln vorm Hallenbad von Leo Heidemann und Rolf Schultheis entzündet und die Läufer machten sich auf den beschwerlichen Weg. Wie immer liefen 2 Staffeln parallel, doch dieses Mal mussten die Läufer viel bergauf laufen, endete der Fackellauf doch in diesem Jahr im Bistro 1868 auf dem Bildstock.

Auch der diesjährige Fackellauf war wieder ein Erfolg. Gespannt sind nun alle auf das Sammelergebnis, welches am 28.11.08 in einer kleinen Feierstunde bei der Volksbank Dudweiler, Geschäftsstelle Friedrichsthal bekannt gegeben wird.

Zur Bildergalerie (Staffel 1) (hier klicken)

Zur Bildergalerie (Staffel 2) (hier klicken)