Springe zum Inhalt

Einweihung der Sauna und 11. Fackellauf

Im Rahmen der diesjährigen Aktionstage wurde am 02.11.07 der neu errichtete Saunabereich offiziell eingeweiht. Bürgermeister Werner Cornelius, Leo Heidemann und Günter Walter konnten im Hallenbad eine große Anzahl Gäste begrüssen. In kurzen Ansprachen lobten alle drei das gemeinsam Erreichte. Das "Friedrichsthaler Modell" ist ein Erfolgsmodell, das mittlerweile auch schon in anderen Kommunen aufgegriffen wird. So weilte unter den Gästen auch eine Abordnung des Fördervereins aus Heusweiler.

Scheckübergabe

Scheck-Übergabe: EUR 100.000,- hat der Förderverein für den neuen Saunabereich zur Verfügung gestellt.


In der Sauna

Gut lachen in der neuen Sauna: Bürgermeister Werner Cornelius, Günter Walter, Leo Heidemann

Schon zum 11. Mal fand anschließend der Fackellauf durch die Kneipen und Restaurants der Stadt statt. Katrin Ullinger, Senta Hess, Anne Schmitt, Heike Walter, Björn Schlick, Stefan Schmeier, Sven Schmitt, Thomas Ullinger, Frank Didas, Heribert Lang und Markus Walter machten sich auf den beschwerlichen Weg. Begleitet vom THW Friedrichsthal wurden die einzelnen Stationen angelaufen und vor Ort für die gute Sache gesammelt. Der Abschluss fand in diesem Jahr im Gasthaus "Zum Bobby" statt, wo uns die Wirtin Carmen engagiert empfangen hat.

Fackelläufer

Die Läufer beim Entzünden der Fackeln

on the road…

on the road...

im Gasthaus “Zum Bobby”

Im Gasthaus "Zum Bobby"

Zur Bildergalerie... (hier klicken)

Zur Bildergalerie (Teil 2)... (hier klicken)