Die Sauna kommt…

Noch in diesem Jahr wird der Förderverein zusammen mit der Stadt Friedrichsthal im Untergeschoss des neuen Anbau eine finnische Sauna einrichten.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde das Projekt am 14.05.07 der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu hatte der Bäderbetrieb in die - noch leeren - Räumlichkeiten der neuen Sauna eingeladen. Bürgermeister Werner Cornelius stellte das Projekt kurz vor und hob erneut die sozioale und gesundheitliche Bedeutung der Bäder hervor.

Grundriss Sauna

Bauplan der Sauna (auf das Bild klicken zum Vergrößern...)

Die Stadt und der Förderverein werden zusammen für das Projekt Sauna EUR 180.000,- investieren, wovon der Förderverein EUR 100.000,- besteuert. Die Baumaßnahmen werden während der Freibadsaison 2007 durchgeführt, so dass die Sauna ab Herbst 2007 genutzt werden kann.

Bürgermeister Werner Cornelius stellt das Projekt vor

Bürgermeister Werner Cornelius stellt das Projekt vor.

Bürgermeister Werner Cornelius und der Vorsitzende des Förderverein Leo Heidemann

Anhand des Bauplanes konnte man sich genau informieren