Wenn das mal kein gutes Omen ist: Der nun schon 13. Fackellauf zugunsten der Friedrichsthaler Freibäder fand an einem Freitag, den 13. statt. Das musste doch ein gutes Zeichen sein. So traf man sich am 13.11.2009 im Friedrichsthaler Hallenbad ein, wo zunächst der "offizielle Teil" stattfand, bevor sich die Läufer auf den Weg durch die Friedrichsthaler Kneipen machten.

13. Fackellauf

...weiterlesen "13. Fackellauf am Freitag, den 13."

Der Förderverein finanziert die Vergrößerung des Aussenbereichs der Sauna. Der Freiluftbereich wird beachtlich vergrößert und bietet dann auch Raum für Ruheliegen. Außerdem wird ein Sichtschutz montiert, der verhindert, dass der Aussenbereich von oben (Hallenbad) aus einsehbar ist. Die Arbeiten beginnen ab sofort und sollen bis Anfang November abgeschlossen sein. Der neue Aussenbereich wird im Rahmen des diesjährigen Fackellauf am 13.11.2009 um 19 Uhr offiziell eingeweiht. Zu der kleinen Feierstunde im Hallenbad laden wir alle Freunde und Gönner recht herzlich ein.

Förderverein der Bäder der Stadt Friedrichsthal - Stadtfest 2009Am Friedrichsthaler Stadtfest, welches in diesem Jahr erstmals über 3 Tage ging (14.-16.08.2009), war der Förderverein der Bäder wieder mit einem eigenen Stand vertreten. An einer Bilderwand wurden die realisierten Projekte auf Fotos dargestellt. Der Erlös des Festes kommt natürlich in voller Höhe den Bädern zu Gute.